I-Wurf

geboren am 08. Dezember 2011

Die Is sind gelandet!

 

Am 8. Dezember um 1.00 Uhr nachts ging es los. Franny war den ganzen Abend über schon unruhig gewesen, aber nun sah man es deutlich, die Wehen hatten eingesetzt.

Innerhalb von 20 Minuten plumpsten 2 Welpen heraus, erst ein Rüde, dann ein kleines Mädchen. Ich freute mich schon, dass wir das Ganze wohl schnell hinter uns bringen würden, aber ich hatte mich zu früh gefreut. Nach diesen beiden legte Fran erst einmal eine Pause von knapp zwei Stunden ein. Da kann man doch etwas nervös werden. Als es dann weiter ging, lief alles im selben Takt. Zwei Welpen, Pause, weitere zwei, Pause usw. Um 11.15 Uhr kam dann das letzte Mädel zur Welt.

Nun lagen wir alle zufrieden und gemütlich in der Wurfkiste. Fran, die glückliche Mutter, ihre Kinder (5 Rüden, 4 Mädchen) und ich. Silke und Tina waren zwischenzeitlich auch eingetroffen, um mir mit den anderen Tieren zu helfen. Ich wollte Fran nicht gleich nach der Geburt allein lassen, aber der restliche „Zoo“ musste schließlich auch versorgt werden. Ein ganz großes Dankeschön dafür!

Nachdem die beiden mit den Hunden vom Spaziergang zurück waren, wurde gefrühstückt, schließlich war es mittlerweile schon früher Nachmittag. Und es schmeckt umso besser, wenn die ganze Anspannung von einem abgefallen ist.

Die kommenden drei Wochen werde ich wie immer über der Welpenbox im Hochbett schlafen. Wobei man von Schlafen da eigentlich nicht reden kann, wenn man gefühlte 100x pro Nacht durch Welpengeräusche jeglicher Art geweckt wird.

Aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen!

Mutter: Islay's Fran Fine

Vater:  Leoch Fiddich

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Joachim Johannsen