Int. Coursing Hoope, 04. April

Das Ostercoursing in Hoope konnte man fast als "Islay's-Festival" bezeichnen.  Bei zwar kaltem aber herrlichem Sonnenwetter gingen  von den 19 gemeldeten Deerhounds 17 an den Start. 3 davon hatten nichts mit unserem Zwinger zu tun. 10 trugen unseren Namen, weitere 4 waren direkte Islay's-Abkömmlinge. 

 

Für viele war es das erste Coursing in diesem Jahr und die Hooper Mannschaft hatte einen recht langen Kurs kreiert, der zwar seine Ecken und Kanten hatte, aber für unsere großen Rassen ideal gesteckt war. Somit sahen wir auch so früh im Jahr schon sehr gute und engagierte Läufe.  Alle Hunde schienen gut über den Winter gekommen zu sein und zeigten sich in ordentlicher Kondition.

 

Am Ende des Tages waren wir zwar alle etwas durchgefroren, aber rundum guckte man nur in glückliche Gesichter (von den Zwei- wie auch den Vierbeinern).

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Joachim Johannsen