Landessieger-Coursing Tüttleben 2023

Pfingsten in Tüttleben ist fast schon ein Stammtermin im Kalender. So trafen wir uns auch dieses Jahr zum Coursing im schönen Thüringen. 11 Deerhound-Hündinnen und 2 Rüden waren gemeldet. Leider wie so oft, bis auf Lowland Fawns Gebko, alle aus unserem Zwinger; also wieder einmal ein reines Familientreffen. Das machte die Sache aber nicht weniger spannend, denn alle Hunde (von den Zweijährigen bis zu den Achtjährigen) zeigten sich fit, motiviert und in hervorragender Kondition. Für den noch nicht einmal zweijährigen Gebko war es sein erstes Coursing, und er war so begeistert von seinem Mitstreiter Quarterback Jim, dass er ihn anspielte. Das sahen die Richter nicht so gerne und gaben ihm dementsprechend wenig Punkte. Die Endrechnung machten die 12 Islay's also unter sich aus. Am Abend durfte Jim sich dann Landescoursing-Sieger Hessen-Thüringen nennen; auf Platz 2-6 folgten Quara, Peekaboo, Rhona Sidheag, Luigseach und Rhiannon. Es war ein tolles Wochenende mit bestem Wetter, Spaziergängen mit gutgelaunten Menschen auf dem vorbeiführenden Jakobsweg, leckerem Essen und vor allem zufriedenen Hunden.

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Joachim Johannsen