Deutscher Coursingsieger Hoope, 21. - 22. September

Der Coursingsieger ist jedes Jahr ein weiteres Highlight, treffen hier doch die besten Hunde Deutschlands aufeinander. In diesem Jahr gingen 15 Hündinnen und 4 Rüden an den Start, was ja fast schon die Meldezahl an der EM übertraf. Der Hooper Verein hatte zwei Kurse kreiert, die den Hunden Einiges an Intelligenz, Geschicklichkeit und Ausdauer abverlangte. Bei der Qualität der Teilnehmer blieb es bis zum Schluss sehr spannend. Punktemäßig lagen die Hunde dicht beisammen, aber dass LuckPenny nur 2 Wochen nach dem Sieg auf der Renn-EM auch hier dominierte und den Titel holte, war der absolute Burner. Als zweite platzierte sich Pennys Tochter Narnia, die hier erst ihr zweites Coursing lief. Ein Wahnsinnserfolg!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Joachim Johannsen