CAC/LCO-Coursing Hoope, 6./7. April

Das erste Coursing fand für uns dieses Jahr in Hoope statt. Aber vor dem Vergnügen kam erstmal die Arbeit; ich hatte Quickstep in der Ausstellung gemeldet. Es waren einige Deerhounds gemeldet. In der Offenen Klasse zeigte sich Quick bei starker Konkurrenz sehr gut und belegte den 3. Platz. Danach machten wir einen schönen Spaziergang und genossen den Rest des Tages mit netten Leuten das herrliche Wetter. Am nächsten Tag gingen 12 Deerhounds an den Start, 9 Hündinnen und 3 Rüden. Alle zeigten sich sehr motiviert und in bester Kondition. Am meisten freute ich mich über LuckPenny und ihre Schwester Luigseach. Beide, über achtjährig, liessen sich vom jungen Nachwuchs nichts vormachen und belegten in der Endwertung den 4., bzw. 6. Platz. Es gibt nicht viele Deerhounds, die über so viele Jahre konstant Leistung bringen und in diesem Alter noch so gut mithalten können.

 

Druckversion | Sitemap
© Joachim Johannsen