UK CH. Islay's Iarla to Leoch

geb. 08.12.2011

 

Iarla lebt in Schottland nördlich von Edinburgh bei Carole Andrews und Wattie Milne. Die Beiden züchten schon seit Jahrzehnten Deerhounds unter dem Zwingernamen "Leoch".  Wie auch wir, bevorzugen sie die alten Arbeitslinien und es ist ihnen wichtig, den Deerhound so zu erhalten, wie er ursprünglich einmal war.  Für das neue Buch von Kay Barret wurde Wattie nach seinem idealen Deerhound gefragt und gab Iarla an. Für uns natürlich so etwas wie ein Ritterschlag. Denn Wattie arbeitet mit dieser Rasse schon seit Kindesbeinen an; wenn jemand wissen muß, wie ein Deerhound sein sollte, dann er.

Dementsprechend stellt Carole auch nicht sehr viel aus, trotzdem hat Iarla schon sein erstes CC gewonnen. Und das ist in England beileibe nicht so einfach wie in Deutschland.

 

27. August 2017

Iarla hat nun seit drittes CC auf der SKC erhalten. Somit darf er sich jetzt UK Champion nennen. Wir sind sehr stolz auf ihn, denn im Gegensatz zu Deutschland, wo es recht einfach ist, einen Championtitel zu erreichen, werden auf der Britischen Insel sehr strenge Maßstäbe angelegt. Und somit ist es schon etwas ganz Besonderes, einen Britischen Champion in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Joachim Johannsen