Just married - Uisce und Meshach geben ihre Vermählung bekannt

25. Oktober - 01. November 2012

Nelungaloo Meshach und Rathcreevagh Cailleach (Uisce) geben ihre Vermählung bekannt!

In der Woche vom 25.10. bis zum 01.11.2012 hatten wir Besuch von Esther Bühler mit ihren drei Jungs Banjo, Havoc und Meshach. Uisce war läufig und forderte unsere kastrierten Jungs (und auch die Mädels) ständig zu unsittlichen Spielen auf.

Vor unserem inneren Auge sahen wir schon, wie sich der auserwählte Meshach auf sie stürzen würde. Aber Meshach hatte wohl andere Pläne. Vier Tage lang ließ er uns zappeln, beachtete die ihn umwerbende Uisce kaum und ging seiner Wege. Esther zweifelte schon an ihrem Jungen, ich wähnte ihn schon „vom anderen Ufer“.

Doch Meshach zeigte uns, dass instinktsichere Hunde es besser wissen als wir Menschen. Am fünften Tag war er wie ausgewechselt und erhörte Uisces Flehen. Von nun an war es vorbei mit der Ruhe. Meshach war nur glücklich, wenn er bei seiner Angebetenen sein konnte, ansonsten protestierte er lautstark in seinem Gästezimmer. Drei Tage lang frönten die Beiden ihrer Leidenschaft und überzeugten uns davon, dass wir Hunde haben, die diese Angelegenheiten durchaus auch ohne unser Zutun erledigen können.

Nun geht wieder einmal die Zeit des Wartens los und wir hoffen, bald von einem freudigen Ereignis berichten zu können.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Joachim Johannsen