ÜBER UNS

Wir wohnen seit 1994 in Brockensen (Gemeinde Emmerthal), einem kleinen Dorf im Weserbergland mit etwas mehr als 100 Einwohnern. Die nächst größeren Städte sind Hameln im Norden und Bodenwerder im Süden. Die Weser ist etwa vier Kilometer von uns entfernt.

Unser erster Deerhound war 1989 Ch. Express von der Oelmühle. 1990 folgte Cunamara's Cayuna. Express kam 1991 mit einem unserer besten Freunde bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben. Nur wenige Tage später zog seine Tochter Ch. Irma la Douce von der Oelmühle bei uns ein, vier Wochen später folgte ihr Ch. Jeremy von der Oelmühle. 

Mit diesen beiden Hunden legten wir den Grundstein zu unserer Zucht, der erste Wurf fiel 1995. 

 

Trotz aller Schwärmerei für die Deerhounds wollen wir aber nicht unsere ersten Hunde vergessen. Die Mischlingshündin Skrallan vom Lübbecker Tierheim, die uns bis zu ihrem Tod im Dezember 2000 vierzehn Jahre lang begleitete; die Irish Wolfhound-Hündin Eleonora von der Oelmühle, sie starb leider schon recht früh mit knapp acht Jahren an Knochenkrebs; und unsere große alte Irish Wolfhound-Dame Solstrand Lady Grey, die ihren Lebensabend bei uns verbringen durfte und fast elf Jahre alt wurde. Nicht zu vergessen: Buffy, unser kleiner Zwergenkönig (Papillon), welcher leider überfahren wurde, sowie Chico, Filou und Lucky, ebenfalls Papillons. Unvergessen wird auch die Azawakh-Hündin Habashat 'n shat-ehad bleiben, die uns viele Jahre lang begleitete.

 

Heute wird unser Rudel vervollständigt durch die Azawakh-Hündin Manani Meru 'n shat-ehad, dem Dobermann-Mix Patch, dem Dobermann Duke, der Engl. Bulldog/Havaneser-Hündin Emma, dem Bulldog-Mix Isaak und von zwei Katzen, drei Pferden, vier Papageien, der Bartagame Fred und einer ganzen Corona von Hühnern, Enten, Puten und Gänsen.

Wir möchten die folgenden Seiten nutzen, um über das Leben mit unseren Tieren zu berichten. Eines unserer Ziele ist es, zu den neuen Eigentümern der von uns gezüchteten Hunde einen guten Kontakt zu pflegen, ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

 

Viel Spaß weiterhin wünschen Ira & Joachim mit ihrem Rudel aus Brockensen

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Joachim Johannsen